Mein Angebot

Finden von Lösungen

Für kurzfristigen Unterstützungsbedarf beim Finden von Lösungen biete ich Coaching an. Ebenso verstehe ich mich als „Weggefährte“ für längere Prozesse der Begleitung bei beruflichen Fragen und Aufgaben.

Je nach Anliegen und Wunsch der/des Coachees vereinbaren wir Dauer und Häufigkeit unserer Treffen. Oft genügen wenige Sitzungen – Supervisionen z.B. können aber auch in regelmäßigen Abständen über einen längeren Zeitraum stattfinden.

Über die Kosten, auch für die Anreise, verständigen wir uns im Einzelfall beim ersten Gespräch, das telefonisch stattfindet und immer kostenlos ist.

Was ich unterstütze

Mein Angebot richtet sich an Einzelpersonen in beruflichen Leitungs- bzw. Führungspositionen, bevorzugt im Bildungsbereich.

Für Anfragen aus anderen Bereichen und in anderen Themenzusammenhängen bin ich offen.

Gern arbeite ich auch mit Teams, z.B. Leitungsteams an Schulen/KiTas oder auch in Schulklassen/Stufen oder Gruppen.

Wie wir zusammenfinden

Üblicherweise finden meine Coachings und Supervisionen am Dienst- bzw. Schulort bzw. im Dienst-/Schulgebäude statt.

Ausgehend von meinem Wohnort Bonn kann ich grundsätzlich Anfahrten bis zu 100 km anbieten. Ausnahmen hiervon sind möglich, bedürfen aber der Absprache.

Ich freue mich auf Ihre E-Mail unter info@schulschluessel.de oder auf Ihren Anruf unter 0228-96214821.